Ruhm, Ehre und Er
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trip, feint,disarm& Bullrush

2 verfasser

Nach unten

Trip, feint,disarm& Bullrush Empty Trip, feint,disarm& Bullrush

Beitrag  msschaefer Mo Okt 11, 2010 12:56 pm

Ich hab mal ne Frage zu bull rush:
First, you move into the defender’s
space.
Doing this provokes an attack of opportunity from each opponent
that threatens you, including the defender.
...
If you beat the defender’s Strength check
result, you push him back 5 feet. If you wish to move with the defender,
you can push him back an additional 5 feet for each 5 points
by which your check result is greater than the defender’s check
result.
Das Problem auf der Karte(Brückenproblem: Der Weg# symbolisiert eine schmale Brücke)
----#----- (-----)=Abgrund
----#----- (#)= Weg
----G----- (G)= Gegner
----I----- (I) = Ich(wer denn sonst)
----#-----
Das Problem bei einem normalen Bull rush werfe ich den Gegner ja 5 fuß zurück,(wobei der Gegner immer noch auf den Weg bleibt) in dem ich auf das Feld des Gegners gehe und ihn "zurückstoße". Kann ich mit einem Bullrush denn Gegner aber auch von Der Brücke "stoßen" (seitwärts/schräg nach hinten).

Meine nächste Frage kann mann jemanden auch zurückschmeißen wenn er "getrippt" wird. Als Beispiel wäre mir die situation eingefallen wenn zwei Kontrahenten auf verschiedenen Plattformen stehen, und sich mit einer Peitsche versuchen zu trippen.
-----G--I-----
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Trip, feint,disarm& Bullrush Empty Re: Trip, feint,disarm& Bullrush

Beitrag  Admin Mo Okt 11, 2010 5:33 pm

"When you make a bull rush, you attempt to push an opponent straight back instead of damaging him."
Beim Bull Rush gehts wirklich nur ums Zurückschieben. Um jemanden z.B. von einer Brücke zu werfen, würde ich das ganze mit Grappling machen.
Trip ist auch nur um jemandem die Füße wegzuziehen.

Bei dem Szenario mit dem Plattformen könntest du als GM einfach sagen, dass die Plattformen so klein sind, dass man runterfällt, wenn man umfällt. Es ist aber auf jeden Fall alles GM-Entscheidung. Es ist ja deine Aufgabe, dir entsprechende Proben für alles, was die PCs machen, einfallen zu lassen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten