Ruhm, Ehre und Er
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Algemeine Fragen

3 verfasser

Nach unten

Algemeine Fragen Empty Wappen

Beitrag  EvePoll Fr Nov 19, 2010 9:18 pm

es sind nur zwei schwerter die an der seite des wappens entlang gehen, die zwei Würfel sind dazwischen, oben drüber ist R.E.u.E. eingeritzt es also ist garnicht Klischehaft. es sind zwar die Klischehaften symbole aber es kommt immer noch auf die anordnug dieser an und weiteren Merkmalen die man selber hinzufügt, eine weitere idee von mir war um das wappen für jeden etwas persönlicher zu machen die Sterzeichen von und auf das schild zu tun.

aber wenn dir was einfält das weniger Kliesehaft ist kanst du es mir ja schreiben und ich schaue ob es machbar ist, ich kann dir auch mal estwas Fimo geben wo du selber ausprobieren kannst, man kann mir auch skizzen oder bilder mit gewünschten symbolen geben so das ich mir auch mal vorstellen kann wie ihr euch es überhaubt vorstellt.

gruß Evelyn
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  Admin Fr Nov 19, 2010 7:10 pm

Was habe ich über Klischees gesagt...?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Wappen

Beitrag  EvePoll Fr Nov 19, 2010 7:07 pm

ich habe nämlich eine idee für das wappen, ich wede ein Muster fertigen das ihr euch mal anschauen könnt ich will die anfangs buchstaben von dem Forum einfügen und das datum wollte ich eigentlich auf g´der Rückseite einschnitzen.

zur beschreibung es kommen schwerter drin vor ein schild als grundform und würfel und ich werde die anfangsbuchstaben von unserem Forum auf die front eingravieren. beim nächsten treffen zeige ich es dann mal.

gruß Evelyn
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  Admin Fr Nov 19, 2010 6:50 pm

Nie.
"Gegründet" wurde unsere Gruppe nicht wirklich.
Wir könnten uns natürlich auf irgendein Ereignis einigen, das den Anfang unserer Gruppe signalisiert -für mich wäre das zum Beispiel, als wir mit dem D&D-Brettspiel angefangen haben- aber selbst da ist es ziemlich unmöglich noch ein Datum festzumachen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Wappen

Beitrag  EvePoll Fr Nov 19, 2010 6:34 pm

wann wurde eigentlich unsere gruppe genau gegründetet?
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  EvePoll Mo Nov 08, 2010 6:44 pm

msschaefer schrieb:Ich bin auch für ein Symbol und einen Gegenstand. Aber um nochmal sicher zugehen mit tier meine ich auch Monster aller Art. wie zb. Drachen, Manticores, Hydras, warforged, dämonen,...

des war mir schon klar. zum Symbol: soll es gekringelt, kantig, sternen förmig oder schwungvolle nach elfen art?

für des schwert habe ich eine geschwungene Parierstange und der grif ist gerade mit einer Kugel als ende. Was haltet ihr davon.
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  msschaefer Mo Nov 08, 2010 2:24 pm

Ich bin auch für ein Symbol und einen Gegenstand. Aber um nochmal sicher zugehen mit tier meine ich auch Monster aller Art. wie zb. Drachen, Manticores, Hydras, warforged, dämonen,...
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  Admin So Nov 07, 2010 8:08 pm

Symbol und Gegenstand klingt gut.
Ein Schwert ist in Ordnung, wenn's nicht zu typisch ist.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  EvePoll So Nov 07, 2010 7:27 pm

das wäre mal ein anfang zur erstellung ich persönlich bin für ein symbol und einen gegenstand( z.B. schwert und ein Symbol das wir und ausdenken).
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty wappen

Beitrag  msschaefer So Nov 07, 2010 7:10 pm

das wird so nichts. Wir sollten erstmal entscheiden ob auf dem Wappen ein Tier draufkommt oder ein Gegenstand oder ein Symbol.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Wappen

Beitrag  EvePoll So Nov 07, 2010 5:22 pm

also ich habe versuche gemacht und fest gestelt das es nicht so enfach ist die etsprechenden Motive im die masse zu ritzen ( andere techniken werden noch ausprobiert) es ist mir afgefallen das wir keine größe für das Wappen ausgemacht haben die größe die ich jetzt genommen habe ist wenn ein schild als grudform nehmen das die oberseite 3cm lang ist und die die länge runterwärts ist 2,5 cm lang.

es ist auserdem wichtig das wir uns mal für ein Motiv entscheiden, damit ich austesten kann ob es realisierbar ist zu dem würde ich mir wünschen wenn sich die anderen auch mal daran beteiligen undnicht nur Marc, Rainer und ich uns die gedanken darüber machen.

gruß eve
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  EvePoll Mi Nov 03, 2010 8:20 am

ich schau mal was ich noch so finde, villeicht fält mir noch was anderes ein es wäre aber auch gut wenn die anderen auch mal Ideen einbringen da sonst immer einer unzufreiden ist und wir wollen ja das es allen gefält. ich werde mich noch bei der Dani erkundigen was uberhaubt realistbar ist bei Feinsilber, filleicht fält ihr ja auch was ein was man machen kann.
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  Admin Di Nov 02, 2010 7:54 pm

ふつー! Etwas derart ordinäres und klischeehaftes werde ich nicht tragen.
Wenn wir in die Richtung gehen, können wir ja gleich "Rollenspielgruppe" oder ganz einfach "Nerds" draufschreiben.
Wir sind keine Run-of-the-Mill Rollenspielgruppe, da muss schon was einzigartigeres her...
Allerdings fehlen mir im Moment selber Ideen...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  EvePoll Di Nov 02, 2010 6:33 pm

msschaefer schrieb:In das Wappen sollte ein Drache oder ein Schwert sein, beides Zusammen passt nicht.
Ich bin der Meinung in das Wappen sollte ein Schild als Hintergrund dienen und etwas schmales Kreuzartiges vornedrauf.

also z.B. ein schild als grundform und ein Ritter schwert oder andere auf das schild drauf ( drache ist zu kompliziet bei dem kleinen wappen habs ausprobiert) und ich würde noch würfel dazu tun, oder mehrere schwerter kreutzen ( sind aber sehr standart) und vielleicht einen kleinen Rand am schild wo die anfangsbuchstaben der mitspieler eingeritzt werden.
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  msschaefer Di Nov 02, 2010 6:20 pm

In das Wappen sollte ein Drache oder ein Schwert sein, beides Zusammen passt nicht.
Ich bin der Meinung in das Wappen sollte ein Schild als Hintergrund dienen und etwas schmales Kreuzartiges vornedrauf.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Wappen

Beitrag  EvePoll Di Nov 02, 2010 2:01 pm

da wir nun ein gemeinsames wappen erstellen ist nur die frage welche symbole sollen rein.

Meiner meinung nach geört ein drache und ein schwert difinitiv dazu.

Was fält euch noch so ein was man mit rein tun kann?
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Wappen

Beitrag  EvePoll Di Okt 26, 2010 12:49 pm

OK meinet wegen aber es darf nicht alzu gemein sein und realisierbar sein.

was schlägst du denn so vor.
zwei symbole hätten ich schon mal als vorschlag die ich bisher gehört habe--
Dani: Glocke
Rainer: Buch mit feder

bin mal gaspannt was noch so für vorschläge kommen bounce bounce Laughing Laughing Very Happy Very Happy Smile Smile
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty einzelwappen

Beitrag  msschaefer Mo Okt 25, 2010 8:21 pm

Ich bin dafür dass das eigene wappen von den anderen bestimmt wird.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Wappen

Beitrag  EvePoll Mo Okt 25, 2010 7:41 pm

ich habe da mal noch ne frage wie viele leute sollen eigentlich im wappen sein denn ich will mal schauen wie man es richtig aufteilen kann denn es gibt da die idee das jeder sein eigenes teilstück des wappen bekommt und auf dem jeweiligen teil ein Symbol ist das die Reale Persönlichkeit beschreibt. Deswegen würde ich gerne wissen wie leute in Wappen drin sind und am besten überlegt sich jeder noch ein symbol für sich oder auch für die anderen so das wir das passende für jeden finden. und sagt mir bitte bescheit.

gruß eve

EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  Admin Mo Okt 11, 2010 3:24 pm

Hab mich von Eve's Kommentar beeinflussen lassen.
Wird sofort korrigiert.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty lv. 7 ?

Beitrag  msschaefer Mo Okt 11, 2010 12:24 pm

Ich bin ja dafür das jeder etwas beisteuert, aber das ideen von den Charakteren in Rise of the Rainbow kommen bin ich dagegen. Denn wir sind eine Gruppe die sich nicht nur auf eine Kampagne oder Spielsystem beschränken (auch wenn momentan wegen Colin "nur" meine Kampagne existiert). Daher bin ich dafür das jeder uns von den anderen einen "Spitznamen" mit einem kleinen Icon bekommt (oder nur ein Icon), die seine Persönlichkeit beschreibt. Die dann im Wappen zusammengemixt werden, wobei wir aufpassen müssen, dass das wappen nicht zu kompliziert wird (es wird sonst eine beschränkte Kleinarbeit).
...
...
...
Ps. was macht diese Diskussion eigentlich jetzt in Rise of the Rainbow (gehört doch eigentlich in Diskussionen)
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  Admin So Okt 10, 2010 6:57 pm

Normalerweise würde ich sagen, Level 7 ist zu früh für ein Wappen, aber die Idee gefällt mir.
Für das Design müssten wir uns aber wirklich persönlich treffen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Wappen

Beitrag  EvePoll So Okt 10, 2010 4:33 pm

die idee ist ja das jeder was zum Wappen da zu fügt also das jeder was von seinem Carakter oder sich selbst beisteuert.
und wir gemeinsam uns die Form überlegen.
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  msschaefer So Okt 10, 2010 4:13 pm

nette idee,
die frage ist nur was für ein wappen. jeder stellt sich als wappen für unsere gruppe etwas anderes vor
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Algemeine Fragen

Beitrag  EvePoll So Okt 10, 2010 3:12 pm

Ich hätte da mal eine Frage was haltet ihr davon wenn wir uns ein gemeinsames Wappen für die Gruppe ausdenken und uns das für die Mädes als Kette, Armband, oder etweiliges, und für die Jungs das als Schlüsselanhänger oder Münze machen.

Wir könnten das aus Feinsilber machen und es bei der Dani Jäger Brennen lasses.

Was haltet ihr davon?

Andere Ideen und Wünsche sind gern gesehen.
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Algemeine Fragen Empty Re: Algemeine Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten