Ruhm, Ehre und Er
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

buckler?????

3 verfasser

Nach unten

buckler????? Empty buckler?????

Beitrag  msschaefer Di Mai 04, 2010 1:17 pm

situation: greatsword(Zweihandwaffe) und Buckler ausgerüstet. Im text steht drin Attacken die mit der Buckler-Hand geführt werden bekommen -1 Strafe auf den Attackwurf wegen dem zusätzlichen gewicht. zusätzlich steht drinnen, Angriffe mit dem Bogen(range attack) beziehen keine Strafe.
Problem: Das Greatsword und jede andere Zweihandwaffe werden mit zwei Händen geführt (wie Bogen oder Armbrust) gleichzeitig ist das aber eine Melee attack mit der die Hand des Bucklers mit einspielt.
Frage was zählt jetzt: -1 wegen Bucklerhand (zusätzliches Gewicht)
oder 0 Strafen wie bei einem Bogen wegen zwei Händen.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

buckler????? Empty Re: buckler?????

Beitrag  CMcRae Di Mai 04, 2010 3:18 pm

buckler ist doch meines erachtens ein schild und somit kann man nicht mit greatsowrd und buckler gleichzeitig kämpfen sonst würde ich sagen ja, da ein buckler im nahkampf behindert im fernkampf eher weniger (also logisch betrachtet)
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

buckler????? Empty Re: buckler?????

Beitrag  Admin Di Mai 04, 2010 8:11 pm

Ich würde sagen, dass der Malus gilt.
Im Nahkampf ist die Bewegung der Waffe wichtig, die durch das Gewicht des Bucklers beeinträchtigt wird.
Im Fernkampf ist es am wichtigsten, den Bogen stabil zu halten, was das Tragen eines Bucklers nicht so stark beeinträchtigt.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

buckler????? Empty Re: buckler?????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten