Ruhm, Ehre und Er
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Two-weapon-fighting

2 verfasser

Nach unten

Two-weapon-fighting Empty Two-weapon-fighting

Beitrag  msschaefer Di Mai 04, 2010 1:04 pm

Ich hab beim Two weapon fighting eine Frage. Man hat das Feat: two-weap... und ist mit einer einhandwaffe & leichte waffe ausgerüstet. Nach der Liste bekommen beide Angriffe -2 auf den Angriffswurf. Bei einer Fullattack darf man also mit beiden Waffen angreifen und bekommt -2 auf beide Angriffe. Nach den Regeln der Fullattack braucht man sich erst nach dem ersten Angriff(einhandw.) zu entscheiden ob man mehrere Angriffe in dieser runde macht oder nicht. Wie ist es dann mit der Strafe von -2 auf den ersten Angriff zählt der dann dazu oder nicht? Die Frage steht auch in konflikt mit der Situation: ausgerüstet wie oben. Man bewegt sich mit zwei gezogenen Waffen auf den Gegner zu und schlägt mit normalen Hand(waffe) zu. Wird die -2 hier ebenfalls dazu gerechnet oder nicht.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Two-weapon-fighting Empty Re: Two-weapon-fighting

Beitrag  Admin Mi Mai 05, 2010 3:57 pm

Ich würde mal sagen, da du ja ankündigen musst, dass du vorhast, einen Angriff mit zwei Waffen zu machen, zählt der Malus, auch wenn du dich nach dem ersten Angriff noch umentscheidest.
So wie ich das verstehe, kannst du nämlich nicht einfach einen normalen Angriff machen und dich dann entscheiden, dass du eine Full Attack machen willst, sondern hast nur die Möglichkeit, eine angekündigte Full Attack abzubrechen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Two-weapon-fighting Empty normale attacke

Beitrag  msschaefer Mi Mai 05, 2010 5:56 pm

und was ist wenn eine normale attacke ausführe aber zwei waffen in den händen halte. wird der malus dann darauf auch angerechnet da ich ja zwei waffen "führe"
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Two-weapon-fighting Empty Re: Two-weapon-fighting

Beitrag  Admin Mi Mai 05, 2010 6:27 pm

Nein, du erhältst ja auch keinen Malus auf deine Main Hand, weil du in deiner Off-Hand einen Buckler trägst.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Two-weapon-fighting Empty Re: Two-weapon-fighting

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten